Hände heilen

behüten

unterstützen

und trösten

  1. …das weiß doch jedes Kind und natürlich jede Mutter. 

Doch Mütter sind nicht immer zur Stelle. Und manches Mal ist für ein erwachsenes Kind die eigene Mutter denkbar ungeeignet, um helfen zu können. 

Gern reiche ich all jenen eine Hand, die ich mit meinen Fähigkeiten unterstützen kann. Und welche sind das? Dass ich gelernte Erzieherin bin und als Journalistin in Spanien gearbeitet habe, hilft dir nicht weiter, oder? Magst du mehr über mich wissen, kannst du meine Geschichte unter der Rubrik: ÜBER MICH lesen.

Zuerst einmal kann ich dich als Reiki-Meisterin/Lehrerin unterstützen. Ah, Reiki zu geben liegt mir besonders. Dabei lege ich meinen Klienten und auf Wunsch ihren Haustieren oder Pferden die Hände auf und lasse die universelle Energie in sie strömen. Oft geschehen daraufhin kleine Wunder. Aber das darfst du gern selbst erfahren. Unter dem Punkt: REIKI bei ANGEBOTE erfährst du mehr über die Methode.

Übrigens kannst du auch bei mir die Ausbildung in alle Reiki-Grade absolvieren. Schon ab Grad I kannst du dir und deinem Haustier Reiki geben und dir und ihm ganzheitlich helfen. Wie wundervoll, was wir selbstverantwortlich erreichen können!

Eine Weiterbildung als zertifizierte Alltagsbegleiterin, sowie Sterbe-und Trauerbegleiterin nach §45 b des SGB XI, habe ich im Jahr 2021 abgeschlossen. Damit darf ich geriatrisches Klientel (Erkrankte an Demenz oder Alzheimer) ab Pflegegrad 1 unterstützen. Diese Unterstützung wird von der Pflegekasse mit 125 € mtl. bezuschusst, die Bezahlung wird also übernommen.

Es handelt sich nicht um Pflege sondern ein Zusatzangebot, um beispielweise den IST-Zustand so lange wie möglich zu erhalten. Gern arbeite ich dafür biografisch, denn über die Biografie kann das Milieu abgeleitet werden, aus dem jemand kommt, denn dementsprechend möchte er auch behandelt werden. Validation ist eine von mir angewendete Kommunikationsmethode, bei der mein Klient erfährt, dass es um sein Wohl geht, um seine Würde und die Achtung seiner Persönlichkeit. Es wird miteinander entschieden, nicht über den Kopf des Klienten hinweg. Mit basaler Stimulation nach dem Bobarth-Konzept, werden die noch vorhandenen Sinnes-Fähigkeiten meiner Klienten durch Stimulation erhalten, wodurch abhanden gekommene Fähigkeiten ersetzt werden können. 

Dann bin ich noch zertifiziert in Hand- und Fußreflexzonen-Massage. Sehr entspannend und eine wahre Wohltat für Jedermann. 

Alle anderen Fähigkeiten wie geführte Meditationen, Klangschalenmassage oder Aroma-Therapie habe ich mir selbst beigebracht. 

Als Journalistin durfte ich professionelles Schreiben lernen und als empathischer Mensch kann ich mich in Leidende einfühlen. Mag sein, dass ich deswegen für das sehr sensible Thema des Schreibens von Trauerreden bestens geeignet bin.

Hier noch einmal im Detail was ich anbiete und wofür:

  • Begleitung von geriatrischem Klientel ab Pflegegrad I:
  • Meine Ziele: Erhalt des IST-Zustandes, biografische Arbeit, Validation und basale Stimulation nach dem Bobarth-Konzept (Keine Pflege!)
  • Reiki-Anwendungen für Mensch und Tier, sowie Ausbildung in alle Reiki-Grade des Original Usui Shiki Ryoko-Systems
  • Meine Ziele:
  • Vorbeugung von Erkrankungen
  • Umgang mit Stress
  • Lösen von Blockaden
  • Ganzheitliche Heilmethode
  • Selbsterfahrung
  • Bewusstseinserweiterung
  • Stimulation der Selbstheilungskräfte
  • Chakra-Balancing
  • Hand- und Fußreflexzonenmassage
  • Ziele: Entspannung und Wohlbefinden
  • Geführte Meditationen
  • Ziele: Entspannung und Wohlbefinden, Stressabbau
  • Klangschalen-Massage
  • Ziele: Tiefenentspannung, Stressabbau
  • Aroma-Massage
  • Tiefenentspannung
  • Trauerreden schreiben und halten

Kontaktiere mich unverbindlich, ich bin gern für dich da